Kunstverein Familie Montez

Eventlocation JÜDISCHES MUSEUM FRANKFURT

500 Personen

Der Kunstverein Familie Montez e. V.. ist ein eingetragener Kunstverein in Frankfurt am Main, der sich der Vermittlung zeitgenössischer Kunst widmet.

Öffnungszeiten

Mo, Tu, We, Th, Fr, 00:00-24:00


frech und unterhaltsam

Die Galerie des Kunstvereins Familie Montez befindet sich im Stadtteil Ostend von Frankfurt und liegt direkt unter der Honsellbrücke am Main. Dort bieten sich Ihnen 477m² Eventfläche für bis zu 400 Personen. Aufgeteilt ist die Fläche in zwei Räume zu 270m² und 207m² Fläche. Die Location steht mit ihrem urbanen Flair  für Kreativität und Freiheit.


Bestuhlung

Theather, U-Form, Parlamentarisch, Empfang mit Stehtischen, Casual


JÜDISCHES MUSEUM FRANKFURT

Der Kunstverein Familie Montez e. V.. ist ein eingetragener Kunstverein in Frankfurt am Main, der sich der Vermittlung zeitgenössischer Kunst widmet. Er wurde im Jahr 2007 von den Künstlern Mirek Macke und Anja Czioska in den Räumen des Städelshofes gegründet. Das Haus wurde zu einem Ausstellungszentrum mit einer Ausstellungsfläche von 1300 m². Darüber hinaus organisiert der Kunstverein Vortragsreihen, Filmprogramme, Performances, Musikveranstaltungen, Sommerakademien und Partys.

Der Kunstverein wurde am 30. März 2014 mit der von Mirek Macke kuratierten Luminale, die als einen Standort auch die Honsellbrücke einbezog, eröffnet. Bis dahin fand eine Wanderausstellung mit dem Titel Wurzeln weit mehr Aufmerksamkeit widmen in Kooperation mit anderen Galerien und Ausstellungsräumen statt, die in den Städten Weimar, Hamburg, Stuttgart, Karlsruhe, Berlin, Leipzig und Köln präsentiert wurde. Die Wanderausstellung des Montez im Exil, an der sich mehr als 300 Künstler beteiligten, fand ihren Abschluss am 10. Mai zur Nacht der Museen 2014 in den neuen Räumen des Kunstvereins. Sie war „in erster Linie ein Bekenntnis der Künstler zur Solidarität untereinander und zur Kunstszene als fruchtbarer Erde für neue Talente und Ideen.“


    Auf Location Suche in Frankfurt

    Wir beraten Sie gerne. Sprechen Sie uns an!